iPhone / iPad / iOS, Zubehör

AluFrame: Metall-Bumper fürs iPhone 6 und 6 Plus

Wie man sein iPhone vor Kratzern und Stürzen schützt, ist genauso Geschmackssache wie die Wahl der Gehäusefarbe. Am elegantesten sehen natürlich Lösungen aus, die vom Material her perfekt aufs Apple-Smartphone abgestimmt sind. Hierzu gehört beispielsweise der AluFrame von Just Mobile, ein Aluminium-Bumper der optisch mit dem iPhone zu einer Einheit verschmilzt.

Der Gehäuse-Schutz ist in den Farben Gold, Grau und Silver erhältlich und fügt sich damit perfekt ins Apple-Universum ein. Auch andere Accessoires von Just Mobile sind in den für Apple-Produkte typischen Metall-Farbtönen erhältlich, wie zum Beispiel Ladekabel und Powerbanks. Wer auf elegantes Design Wert legt, sollte einmal einen Blick in den Shop des kreativen und mit Preisen überhäuften Herstellers werden.

In unserer Galerie könnt ihr die graue Variante des AluFrame sehen, der auch mit dem silbernen iPhone gut harmoniert. Der Bumper ist also auch dann interessant, wenn ihr die Wahl eurer iPhone-Gehäusefarbe im Nachhinein bereut, aber nicht gleich ein neues Apple-Smartphone kaufen wollt. Durch sein eher kantiges Design verleiht der AluFrame dem iPhone 6 bzw. 6 Plus wieder etwas mehr Griffigkeit. Die Gefahr eines Sturzes wird allein dadurch schon deutlich reduziert.

Sollte es doch einmal zum Äußersten kommen, bietet der Alu-Rahmen einen guten Schutz. Er steht an den Seiten etwas über, so dass das iPhone niemals auf dem nackten Display oder der blanken Rückseite landen kann. Dies kommt auch der iSight-Kamera zugute, die bei angelegtem Aluminium-Bumper nicht länger hervorsteht. Als Folge kann das iPhone flach auf den Tisch gelegt werden, ohne nerviges Kippeln und Wackeln. Auf der Innenseite des AluFrame ist ein weiches Vlies eingeklebt, welches nicht nur Stöße dämpft, sondern das iPhone auch vor Kratzern schützt, die durch Berührung mit dem Bumper selbst entstehen könnten.

Während viele Schutzhüllen daran kranken, dass man sie nur schwer wieder entfernen kann, verfügt das Just Mobile-Gadget an der linken Seite über einen praktischen Verschluss, der mit einem Handgriff geöffnet und geschlossen werden kann. Anschließend kann der AluFrame dank eines kleinen Scharniers aufgeklappt und das Apple-Smartphone so problemlos entnommen oder wieder eingesetzt werden. Häufig sollte diese Prozedur jedoch nicht erforderlich sein, denn die Aussparungen an der Unterseite, für Lightning-Stecker und Kopfhörer-Kabel, sind groß genug für gängiges Zubehör.

Fazit

Es gibt nur wenige Schutzhüllen fürs iPhone, welche das ursprüngliche Design nicht nennenswert verändern. Der AluFrame ist eine davon. Das Aluminium passt optisch wie haptisch zu Apples Smartphone und gewährleistet zugleich den notwendigen Schutz. Mit einem Preis von knapp 40 Euro ist der Alu-Rahmen deutlich günstiger als andere Metall-Bumper und kommt zudem komplett ohne Schrauben aus. Den AluFrame gibt es für das iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPhone 5/5S.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply