iPhone / iPad / iOS, Tipps & Tricks

Herstellungsdetails eures iPhones, iPads und Macs herausfinden

Habt ihr euch schon einmal gefragt in welcher Fabrik euer Apple-Gerät gebaut wurde? Wollte ihr schon immer wissen in welcher Kalenderwoche es gefertigt wurde, oder wie die Modellnummer eures Lieblings lautet? Kein Problem. Alles was ihr braucht ist die Seriennummer eures iPhones, iPads oder Macs.

  • Mit wenigen Klicks lassen sich die Herstellungsdetails eures Apple-Gerätes abrufen

    Mit wenigen Klicks lassen sich die Herstellungsdetails eures Apple-Gerätes abrufen

    Ihr findet sie am Mac indem ihr in der linken oberen Bildschirmecke auf den Apfel klickt und anschließend auf „über diesen Mac“. Markiert die Seriennummer und kopiert sie indem ihr Command+C auf der Tastatur drückt.

  • Auf einem iOS-Gerät findet ihr die Seriennummer unter Einstellungen / Allgemein / Info. Haltet die Seriennummer mit dem Finger gedrückt, bis der Kopieren-Button erscheint und tippt auf „Kopieren“.

Öffnet nun diesen Link und fügt eure Seriennummer in das Eingabefeld ein (Command+V auf dem Mac). Klickt anschließend auf die Schaltfläche „Laat de informatie zien“ was aus dem Niederländischen so viel wie „zeigt die Informationen an“ bedeutet. Keine Sorge, die anschließend gezeigten Daten sind Englisch beschriftet und leicht zu identifizieren. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Weitere hilfreiche Tipps für euren iOS-Alltag findet ihr in unserer Rubrik Tipps & Tricks.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply