iPhone / iPad / iOS, Tipps & Tricks

iOS 9.3: So aktiviert ihr den Nacht-Modus

Night Shift ModusEs ist eine der sinnvollsten Neuerungen von iOS 9.3. Der sogenannte Night Shift-Modus senkt die Farbtemperatur eures iPhone- und iPad-Displays in Abhängigkeit von der Tageszeit ab. Die Funktion basiert auf Studienergebnissen, welche belegen dass kühle Farbtöne das abendliche Einschlafen stören, bzw. hinauszögern können. Wer also Probleme mit dem Einschlafen hat, sollte Night Shift einmal ausprobieren.

Dazu öffnet ihr das Kontrollzentrum per Wischgeste vom unteren Display-Rand nach oben. In der Mitte der unteren Symbolleiste findet ihr schließlich das Night Shift-Icon. Nach dem ersten Anklicken fragt iOS nach, bis wann der Modus aktiviert bleiben soll. Alternativ lässt er sich auch planmäßig einstellen. Wer den Zeitplan später noch einmal ändern möchte, findet Night Shift unter Einstellungen / Anzeige & Helligkeit.

Weitere hilfreiche Tipps findet ihr in unserer Rubrik Tipps & Tricks, sowie auf unserem Twitter– oder Facebook-Feed.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply