iPhone / iPad / iOS

iPhone 6s: Schnellstes Smartphone der Welt?

Antutu BenchmarkAls iPhone-Nutzer hört man von Nörglern häufig die Kritik, das Apple-Smartphone sei vor allem deshalb so teuer, weil ein Apfel-Logo auf der Rückseite des Gerätes prangt. Im gleichem Atemzug heißt es dann oft „mein Handy besitzt einen 8-Kernprozessor, 3 GB RAM und hat deutlich weniger gekostet“. Dass die Top-Smartphones der Konkurrenz trotz scheinbarer Hardware-Überlegenheit langsamer arbeiten, wissen die wenigsten. Apples Geschwindigkeits-Vorsprung wird durch die Abstimmung von Hardware und Software möglich, schließlich stammt beides aus einem Haus.

Laut einer aktuellen Performance-Studie des Benchmark-Portals AnTuTu deklassiert Apples iPhone 6s/6s Plus sämtliche Mitbewerber. Das jüngste Smartphone aus Cupertino rennt im AnTuTu-Benchmark über 40% schneller als der flotteste Androide im Testfeld (Huawei Mate 8). Das Ergebnis ist umso spannender, da die Benchmark-App eigentlich auf der Android-Plattform zu Hause ist. Eine iOS-Version gibt es erst seit 2014. Zugegeben, ein einzelner Benchmark reicht noch nicht für eine fundierte Leistungsbewertung aus, doch zumindest lässt sich eine Tendenz ableiten.

App Store Badge

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply