iPhone / iPad / iOS, Zubehör

Vesel Wood Series: Jetzt auch fürs iPhone 6s und 6s Plus

Wenn man sich entscheidet sein iPhone mit einem Case zu schützen, ist dies auch immer ein Eingriff in das Design des Apple-Smartphones. Dass die Stil-Veränderung nicht zwangsweise negativ ausfallen muss, hat der Bumper-Hersteller VESELcase mit seiner Wood Series bereits beweisen. Jetzt gibt es die luxuriöse Schutz-Kombi aus Holz und Aluminium auch für Apples iPhone 6s und 6s Plus.

Die Präzision mit welcher der Edel-Bumper gefertigt wurde, fällt sofort ins Auge. Die Metall- und Holzelemente greifen nahtlos ineinander. Ein Übergang oder Versatz lässt sich mit den Händen nicht ertasten. Die Fertigungstoleranz liegt also im Mikrometerbereich. Ermöglichst wird diese Genauigkeit durch den Einsatz von CNC-Maschinen. In weiteren Bearbeitungsschritten wird das Aluminium mit Glaskeramik-Kügelchen gestrahlt, elektropoliert und eloxiert. Die Holzelemente werden jeweils aus einem Stück gefräst und erhalten als Schutz ein Öl-Finish. Am Ende des aufwendigen Fertigungsprozesses entsteht ein wie aus einem Guss wirkendes Luxus-Case, welches leicht, stabil und chic zugleich ist. Die wertige Optik gibt es in 9 verschiedenen Variationen, passend zu den unterschiedlichen iPhone-Metall-Farbtönen. In unserer Galerie sieht ihr das Modell „Frozen Titanium gray & Walnut“, welches sehr gut mit einem Apple-Smartphone in spacegrau harmoniert.

Um den Bumper am iPhone anzubringen, müssen zunächst die beiden Schrauben am Kopfende gelöst werden. Der hierfür notwendige Schraubendreher liegt der Verpackung bereits bei. Da kleine Schrauben schnell mal verloren gehen können, liefert Vesel zwei Ersatzschrauben mit. Nachdem das Apple-Smartphone in den Bumper geschoben wurde, werden die beiden Schrauben wieder fixiert. Anschließend sitzt das iPhone bombenfest in dem hochwertigen Schutzrahmen.

Besonders gut gefällt mir, dass das Case mit eigenen Aluminium-Tasten ausgestattet ist, die zum Schutz vor Kratzern auf der dem iPhone zugewandten Seite mit kleinen Polstern versehen sind. Sie garantieren einen präzisen und festen Druckpunkt beim Regulieren der Lautstärke, und beim Benutzen des Standby-Buttons. Die Aussparungen für den Kopfhöreranschluss und die Lightning-Buchse sind aber leider etwas zu knapp ausgefallen. Wie schon beim Vorgängermodell passt nur Original-Zubehör von Apple.

Vesel garantiert, dass der Mobilfunkempfang trotz der Metallelemente nicht beeinträchtigt wird, was wir nach eigenen Messungen im Field Test Mode bestätigen können.

Fazit

Wer auf der Suche nach einem besonders edlen iPhone-Case ist, welches sich von der Masse abhebt, macht mit der Vesel Wood Series nichts falsch. Durch die individuelle Maserung und Färbung des Holzes ist jeder Bumper ein Unikat. Die aufwendigen Bearbeitungsschritte lässt sich der Hersteller allerdings gut bezahlen. 158 Euro kostet der Bumper fürs iPhone 6s und 6s Plus. Besitzer eines iPhone 6 oder 6 Plus zahlen 10 Euro weniger.

Ein echtes Schnäppchen können Besitzer eines iPhone 5/5s eintüten. Aktuell kostet der edle Rahmen hier nur 71,55 Euro.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply