iPhone / iPad / iOS

Endlich: Quick Answer bei WhatsApp

Es war das Feature, auf das ich mich bei iOS 8 am meisten gefreut hatte: Quick Answer. Die Ernüchterung kam leider beim Release: Scheinbar unterstützt nur die Apple eigene Nachrichten App diese Funktion. Doch seit gestern ist iOS wieder ‚mal ein Stückchen bedienerfreundlicher. Mit der Veröffentlichung von iOS 9.1 unterstützt WhatsApp (sofern die aktuelle Version installiert ist) die so gern herbeigesehnte Funktion.

Der Facebook Messenger unterstützt bis dato diese Funktion nicht. Lediglich kann ein Daumen-Hoch-Smiley im Chat verschickt oder selbiger stumm geschaltet werden. Ich schätze, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die neue Funktion auch dort implementiert wird. Immerhin prahlen sie ja mit ständigen Updates.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply