Zubehör

Die dünnste iPhone – Hülle auf der Welt

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand; diese Meinung vertreten einige User. Andere Nutzer hingegen schwören auf eine Hülle o.ä., um ihr geliebtes – und zugleich auch teures – Spielzeug vor etwaigen Macken zu bewahren. Bei meinem iPhone 6 habe ich bis dato aus zweierlei Gründen auf eine Hülle verzichtet:

Zum einen möchte ich eine sehr schlichte Hülle haben und zum anderen benötige ich eine sehr dünne, um das iPhone weiterhin in meinem germanmade – Dock zu benutzen, ohne dauernd die Hülle abnehmen zu müssen. Letzteres war meistens der Knackpunkt, warum mein iPhone bis dato ohne Schutz auskommen musste.

Nach dem Tausch des Gerätes habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, das Austauschgerät besser zu schützen, als ich es bis dato getan habe. Eine Lösung für mein Vorhaben habe ich in den Hülle nvon Totallee gefunden, ein Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, die sich schmalen, glatten und minimalistischen Hüllen für iPhones gewidmet haben.

Getestet habe ich die Hülle genannt „The Scarf for iPhone 6 – white“. Alternativ gibt es diese Hülle in schwarz, grau und gold. Kostenpunkt für die „dünnste jemals hergestellte Hülle“ beträgt 19,99 $ plus 3,99 $ für den Versand.

Die gerade mal 0,36 mm dünne Hülle bietet euch freien Zugang zu allen Anschlüssen. Ausstanzungen für Kamera, Stand-By- sowie Lautstärketasten sind vorhanden. Durch die 36 Millimeter steht die Kameralinse auch nicht mehr vom Gerät ab, sondern das iPhone hat nun quasi eine Oberfläche.

Bezüglich des Versands kann ich leider keine korrekte Aussage abgeben, da der Poststreik einiges dafür getan hat, dass die Zustellung sich verzögert hat. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass die Hülle binnen fünf Werktagen die Staaten verlassen hat und in Frankfurt angekommen ist.

Qualitativ bin ich überrascht von der Hülle. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie ein wenig unstabiler ist, aber man sollte jetzt auch keine Wunder von der Hülle erwarten. Sie hält das Gröbste vom iPhone ab, wird aber bestimmt bei heftigeren Stürzen auch das Nachsehen haben.

Fazit: Ich persönlich bin froh, dass ich mittlerweile eine Hülle gefunden habe, die meinen Anforderungen entspricht. Der Preis von guten 20 EUR geht dafür meines Erachtens nach auch in Ordnung.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply