Monthly Archives

August 2016

Allgemein, iPhone / iPad / iOS, Mac / MacBook / OS X

Apple lädt ein: Am 7. September um 7 Uhr kommt das iPhone 7

Nachdem ich erst gestern auf Twitter die fehlende Einladung zu Apples September-Event bemängelte, folgte heute prompt die offizielle Ankündigung. Der iPhone-Hersteller wird am 7. September um 10 Uhr Ortszeit (entspricht 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, also 7 Uhr abends) die nächste Smartphone-Generation ankündigen. Auch dürfen wir Neuigkeiten zum Veröffentlichungstermin von iOS 10 und macOS Sierra erwarten. Verkaufsstart für das iPhone 7 sollte dann der 16. September sein. Online-Vorbestellungen könnten schon ab dem 9. September möglich sein.

Mit iPads rechnen wir dagegen nicht, auch wenn Apple die Länge der Keynote auf satte zwei Stunden beziffert. Neue Tablets und die Apple Watch 2 dürften also erst im März 2017 angekündigt werden.

Wie jedes Jahr wird es auch diesmal einen Livestream zur Veranstaltung geben. Diesen könnt ihr auf eurem Apple TV, oder aber per Browser über diesen Link verfolgen.

iPhone / iPad / iOS, Zubehör

Mophie Space Pack: Speicher- und Akku-Upgrade für euer iPhone

Der Hype rund um Pokémon Go hat Zusatzakkus zu einem völlig neuen Stellenwert im Zubehör-Dschungel verholfen. Das energiehungrige Spiel bringt die iPhone-Batterie an ihre Grenzen. Ein Akkupack wird so zum Pflicht-Kompagnon.

Aber nicht nur Gamer verlassen das Haus nur noch mit Powerbank. Es gilt ebenso die Faustregel: Je produktiver ein iPhone genutzt wird, desto eher befindet sich eine Notstrom-Reserve in der Jacken- oder Aktentasche. Flugtickets, Hotel-Reservierungen, Präsentationen und fast sämtliche Dokumente mit denen wir es in unserem täglichen Arbeitsleben zu tun haben, tragen wir nur noch in elektronischer Form mit uns herum. Ein leerer iPhone-Akku lässt da schnell Panik aufkommen. Weiterlesen

iPhone / iPad / iOS

Wetter etwas anders: Weatherland

Die im AppStore erhältlichen Wetterapps sind eigentlich immer recht eintönig, wenn aber auch praktisch, da alle nützlichen Informationen direkt auf einem Blick verfügbar sind. Heute stelle ich Euch eine etwas andere Wetterapp vor. Sie ist erst seit ein paar Wochen im Store erhältlich und wurde von den Entwicklern Achim Hoth & Philipp Sterker auf den Namen Weatherland getauft.

Weiterlesen